WasserFit – „Zurück ins Wasser – gemeinsam Fit in Bayern“

Das Projekt der DLRG und dem Bayer. Gesundheitsministerium richtet sich an Personen ab dem 65. Lebensjahr die sich wieder fit im Schwimmen machen wollen.

Der kostenlose Kurs ist für alle gedacht die älter als 65 Jahre sind, bereits einmal das Schwimmen gelernt haben und keine gesundheitlichen Gründe gegen die Teilnahme sprechen.

In dem 15-stündigen Kurs wird durch Schwimmunterricht und durch Einweisung in Selbst- und Fremdrettung sowie Erste-Hilfe die Freude am Wassersport wieder näher gebracht. Das regelmäßige Schwimmen hält bekanntlich Herz und Kreislauf in Schwung, baut Stresshormone ab und ermöglicht Kontakt zu Gleichgesinnten.

Unter Anleitung und Aufsicht von erfahrenen Ausbilder und Trainer können die schwimmerischen Fähigkeiten der max. 12 Kursteilnehmer wieder aufgefrischt und verbessert werden.

Beginn ist mit einer Informationsveranstaltung in der Einsatzzentrale der DLRG, Gewerbestraße 83 in Kaufbeuren/Neugablonz. Die weiteren Kursstunden finden im Jordan Badepark in Kaufbeuren und die Theorieeinheiten in der Einsatzzentrale der DLRG Kaufbeuren/Ostallgäu statt. Der Kurs selbst ist für Teilnehmer kostenlos, lediglich die Eintrittsgebühren ins Hallenbad müssen selbst bezahlt werden.

Hier gibt es den Flyer "Zürück ins Waser - Gemeinsam Fit in Bayern"

Anmeldung und Anforderung von Informationen unter:

Tel: 08341/98289 – Bitte Nachricht mit Kontaktdaten auf Anrufbeantworter hinterlassen

per E-Mail: praevention@kaufbeuren-ostallgaeu.dlrg.de