Hier können Sie direkt spenden

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden

Die DLRG braucht Ihre Hilfe

Der DLRG-Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu e.V. leistet in der Region ein ansehnliches Maß an humanitärer Arbeit. Sei es nun im Bereich von Rettungsdienst und Katastrophenschutz oder der Prävention (Vorbeugung) zur Verhütung von schlimmen Unfällen. Kurze Beispiele zu unseren Leistungen erhalten Sie hier oder können Sie unter der Rubrik Aktivitäten detailliert nachlesen.

Trotzdem wird für abgegrenzte Maßnahmen teilweise öffentliche Zuschüsse erhalten sind wir stets dringend auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit überhaupt möglich zu machen. Die DLRG zählt aber zu den besonders finanzschwachen Organisationen. Haupteinnahmequellen sind Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Ertrag aus Mitgliedsbeiträgen deckt dabei trotz größter Sparsamkeit nicht einmal die regelmäßig anfallenden Betriebskosten ab.

Gottlob unterstützen uns jedoch Privatpersonen und Unternehmen durch ihre Spenden. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie zum Kreis unserer Gönner zählen dürften und Sie mit Ihrer Spende helfen, den humanitären Geist unserer Organisation weiterzutragen.

Hier noch einige Punkte, die wichtig sind:

Alle Mitarbeiter des DLRG-Kreisverbandes arbeiten freiwillig und ehrenamtlich. Sie erhalten keine Vergütung für geleistete Arbeit, auch keine Aufwandsentschädigungen, wie teilweise in anderen Vereinen und Organisationen üblich. So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Die DLRG ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende und auch Mitgliedsbeiträge sind damit steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten von uns die entsprechende Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Spenden sind bei der DLRG in guten Händen, jeder eingehende Betrag wird vollständig für die gemeinnützigen Aufgaben verwendet!

Da wir in der Region zuhause sind, können Sie sich auch unmittelbar von der Verwendung Ihrer Spende überzeugen.

Unsere besonderen Spendenprojekte:

"Helft den Helfern"

"Ortungsgruppe Drohnen"

Fragen

Haben Sie Fragen, wollen Sie über Ihre konkrete Spendenabsicht sprechen, brauchen Sie weitere Informationen oder Beratung?

Ihre persönlichen Ansprechpartner rund um das Thema Spenden:

: Christian Vater
Christian Vater