Die Ortungsgruppe der DLRG Kaufbeuren/Ostallgäu e.V.

Hier der Link zu unserem aktuellen Werbefilm über die Arbeit der Drohnengruppe:

Die Indienststellung der Ortungsgruppe war am 01.02.2021. Seit diesem Tag sind wir bemüht die Drohnen und Gerätschaften auf Spendenbasis zu organisieren.

Unser Ziel ist der einsatzbereite Betrieb von 2 Drohnen und einem Unterwasser ROV zu erreichen.

Unsere DLRG Ortungsgruppe kommt bei Vermisstensuchen, Katastrophenschutzlagen oder unübersichtlichen Einsätzen zur Anwendung. Die Komponenten werden taktisch im Landkreis Ostallgäu und Kaufbeuren aufgeteilt. Die Einsatzmittel sind 24 Std./7 Tage/Woche verfügbar und werden über die Integrierte Leitstelle Kempten oder durch die Polizeieinsatzleitung alarmiert. Bei Bedarf können auch private Aufträge erledigt werden.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie einfach unsere Ansprechpartner oder rufen Sie uns an.

Wie kannst du uns unterstützen?
Die Ortungsgruppe der DLRG wird nur durch Spenden finanziert. Wir sind also auch auf deine Hilfe angewiesen!

Hier weiterlesen

Unser aktueller Drohnenflyer

Leiter Ortungsgruppe: Mario Künne
Leiter Ortungsgruppe
Mario Künne
Ortungsgruppe@kaufbeuren-ostallgaeu.dlrg.de
Stellvertreter: Sven Engler
Stellvertreter
Sven Engler
Ortungsgruppe@kaufbeuren-ostallgaeu.dlrg.de

Spende für unsere Ortungsgruppe

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.