Einladung zum Schwimmabzeichentag

sicher schwimmen zu können kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Diese Bedeutung wollen die schwimmsporttreibenden Verbände in Deutschland mit den bundesweiten Schwimmabzeichentage ins öffentliche Bewusstsein rücken.

Der Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) lädt zum kostenfreien Schwimm-Check

am 13. September ins Freibad Neugablonz ein.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr können Interessierte ihr Können unter Beweis stellen und eines der Deutschen Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold ablegen. Für Schwimmanfänger nehmen die Schwimmausbilder der DLRG auch das Seepferdchen ab.

Lediglich der Eintritt ist an der Freibadkasse zu entrichten. Meldet euch dann an der Schwimmmeisterkabine bei den DLRG Schwimmausbildern.

Eure DLRG Kaufbeuren/Ostallgäu