Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (Fr 20.08.2021)
11385: ELWR Einsatz Waal

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
20.08.2021 - 20.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 20.08.2021 um 10:45 Uhr
Einsatzende:
20.08.2021 um 11:20 Uhr
Einsatzregion:
Allgäu
Einsatzort:
Waal
eingetroffen um 11:11 Uhr
Einsatzauftrag:

Einsatzabarbeitung als Einsatzleter Wasserrettung

Einsatzgrund:

RD WASSERNOT 3 – Person in Wassernot

Eingesetzte Kräfte
1/0/0/1
  • 1 Einsatzleiter DLRG
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Privatfahrzeug EL/WR (OK) (sonst. Fzg) - Pelikan Kaufbeuren 7/4

  • Kurzbericht:

    Am 20.08.2021 wurde der Einsatzleiter Wasserrettung an einen See zwischen Waal und Emmenhausen zu einer Wassernot 3 / Person im Wasser alarmiert.

    Auf der Anfahrt wurde durch folgende Lage durchgegeben: „Bestätigte Person im Wasser / Wurde auf den Steg verbracht / Person Exitus.

    Beim Eintreffen am Gewässer waren bereits folgende Kräfte vor Ort: - Polizei - Einsatzleiter Rettungsdienst - Notartzt, RTW so wie die  Wasserwacht Buchloe  und die  örtliche Feuerwehr

    Die Wasserrettung aus dem ILS Bereich Fürstenfeldbruck wurde auf der Anfahrt durch die ILS Kempten abbestellt.

    Da Die Person bei Eintreffen bereits geborgen war, war ein weiteres Eingreifen durch Wasserrettugskräfte nicht notwendig.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.