Einsatztagebuch

Eingesetzte Einsatzmittel
  • Privatfahrzeug EL/WR (OKL) (KdoW) - Pelikan Kaufbeuren 7/4

• Kurzbericht:

Am 20.08.2021 wurde der Einsatzleiter Wasserrettung an einen See zwischen Waal und Emmenhausen zu einer Wassernot 3 / Person im Wasser alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde durch folgende Lage durchgegeben: „Bestätigte Person im Wasser / Wurde auf den Steg verbracht / Person Exitus.

Beim Eintreffen am Gewässer waren bereits folgende Kräfte vor Ort: - Polizei - Einsatzleiter Rettungsdienst - Notartzt, RTW so wie die  Wasserwacht Buchloe  und die  örtliche Feuerwehr

Die Wasserrettung aus dem ILS Bereich Fürstenfeldbruck wurde auf der Anfahrt durch die ILS Kempten abbestellt.

Da Die Person bei Eintreffen bereits geborgen war, war ein weiteres Eingreifen durch Wasserrettugskräfte nicht notwendig.