Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Einsatz Vermisstensuche (So 06.02.2022)
3552: Vermisstensuche in Kaufbeuren

Einsatzart:
Vermisstensuche
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
06.02.2022 - 06.02.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 06.02.2022 um 18:11 Uhr
Einsatzende:
06.02.2022 um 23:00 Uhr
Einsatzregion:
Kaufbeuren
Einsatzort:
Kaufbeuren
eingetroffen um 18:40 Uhr
Einsatzauftrag:

Bildung der SanEL zur Koordinierung der Fachbereiche Rettungshunde, Wasserrettung und Landrettung.

Unterstützung der Suche mit 1 SEG Wasserrettung und der Drohnengruppe

Einsatzgrund:

Vermisstensuche nach einem 87 jährigen Mann.

Eingesetzte Kräfte
0/2/9/11
  • 2 Wasserretter
  • 7 Sonstige
    (UG-SanEL)
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Ein 87jähriger Mann wurde um 14:45 Uhr von Pflegekräften eines Altenheimes in Kaufbeuren als Vermisst gemeldet. Ein letzte Sichtung soll gegen 17 Uhr vor dem Heim gewesen sein. Daraufhin alarmierte die Polizei über die Integrierte Leitstelle die Rettungshunde und den Einsatzleiter Wasserrettung. Ein großangelegte Suche mit Einsatzkräften der Feuerwehr, Rettungshunde, Drohnen und Wasserrettung wurde daraufhin eingeleitet. Die Sanitäts Einsatzleitung (SanEL) wurde zur Koordienieurung aller Kräfte gebildet. 

Unsere SEG Wasserrettung hatte den Auftrag den Mühlbach in der Nähe des Altenheimes abzusuchen. Auch unsere Drohnengruppe wurde zur Suche aktiviert. Aber aufgrund des stark böigen Windes konnte die Drohne nicht fliegen. Die Einsatzkräfte der Drohne unterstützten dann die personelle Suche im Altenheim.

Die Person konnte nach neu ermittelten Kenntnissen gegen 22 Uhr von Suchtrupps im Dachboden des Altenheimes wohlbehalten aufgefunden und dem Rettungsdienst zur Abklärung des Gesundheitszustandes übergeben werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.