Berichte

Neue Gruppenführer ausgebildet

Am Wochenende 27. bis 29.10.2017 waren Meike Held, Daniela Dempfle, Christoph Geil und Mario Künne beim DLRG Landesverband Bayern in Neumarkt und wurde dort zum Gruppenführer Katastrophenschutz ausgebildet. Von Führung, Strukturen, Maßnahmen und Recht bis hin zu praktischen Übungen in der Gruppenführung wurde alles Unterrichtet was unsere Einsatzkräfte im Katastrophenfall oder anderen größeren Einsatzgeschehen benötigen. Alle 4 legten die Prüfung erfolgreich ab. mehr

Vorsicht Dschungel - Menschenkinder

Wachdienst Stadtranderholung erfolgreich wieder beendet mehr

ResQ-Cup 2017

Wie jedes Jahr fand der ResQ-Cup wieder am Großen Brombachsee statt. Vom 21. bis zum 23.7. fanden sich dort 451 Teilnehmer ein. mehr

Termine

Zu Ihrer Auswahl gibt es folgenden Termin:

 Abnahme der Schwimmabzeichen

Ausbildung
Datum
Fr, 02.06.17
Uhrzeit
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstalter
Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu e.V.
Beschreibung
Jeden Freitag Abend besthet im Freibad Neugablonz die Möglichkeit die verschiedene Schwimmabzeichen abzulegen.
Wachplan
Dieser Termin gehört zu einem Wachplan. Zum Wachplan
iCal-Download
Diesen Termin im iCal-Format herunterladen 

Termine als iCal Abo