Die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung (UG-SanEL) an der Einsatzstelle.

Verkehrsunfall B12 - mehrere Verletze

ManV-Einsatz
13.02.2021 - 13.02.2021
am 13.02.2021 um 12:01 Uhr
13.02.2021 um 13:16 Uhr
Ostallgäu
B12 Richtung Jengen

Bildung der Sanitätseinsatzleitung

Verkehrsunfall auf der B12 mit mehreren verletzen Personen und Fahrzeugen

0/1/3/4
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Auf der Bundesstraße 12 Richtung Jengen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit 5 Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt. Sechs davon erlitten mittelschwere und zwei schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die verletzten Personen in die umliegenden Krankenhäuser. Der Rettungshubschrauber flog eine weitere Person in eine Klinik. Die DLRG Kaufbeuren/Ostallgäu war an dem Einsatz mit 4 Einsatzkräften und dem Einsatzleitfahrzeug im Einsatz um die Rettungsdienstlichen Kräfte und den Abtransport der Verletzen zu Koordinieren.