Explosion bei Fa. Intertek

• 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

+++ Einsatz für die UG-SanEL +++

Am 03.11.kurz nach 14 Uhr wurde unsere UG-SanEL zu einer gemeldeten Explosion im Innovapark alarmiert. Zahlreiche Fahrzeuge des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, Polizei und THW wurden alarmiert. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 17 war im Einsatz. Nach Informationen der Feuerwehr ist die Explosion wohl von einer 800 Kilogramm schweren Lithium-Ionen Batterie ausgelöst worden, welche in einer Batterieprüfstelle getestet wurde. Durch die Explosion wurde die Wand des Gebäudes rausgedrückt. Das Personal der Firma konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass es keine Verletzten gab. Nachdem die Feuerwehr die Situation schnell im Griff hatte und das THW die Gebäudebegutachtung startete, konnten wir den Einsatz für die Sanitätseinsatzleitung gegen 16 Uhr beenden.