Amoklage in Schule

0/1/4/5
  • 4 Sonstige
    (UG-SanEL)

Aufgrund eines Graffittis an der Realschule „Heute sterben Kinder“, wurde die Schulleitung die Polizei informiert. Die Polizei entschied alle Kinder daheim zu lassen und alle Gebäude (Realschule, Gymnasium, Mittelschule) erst zu durchsuchen.
Alle Kinder die an dem Schulzentrum ankamen wurden umgehend in eine naheliegende Halle umgeleitet. Das Modeon wurde als „Langzeitaufenthalt“ zur Verfügung gestellt.
Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen des Rettungsdienstes und der Hilfsorganisationen eingesetzt.
Nachdem alles von der Polizei abgesucht wurde, wurde das Schulzentrum wieder freigegeben.