zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Mo 05.08.2019)
2349: RD5 - Schwerer Verkehrsunfall B12

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:ManV-Einsatz
Einsatztag:05.08.2019 - 05.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 05.08.2019 um 14:17 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 14:30 Uhr
Einsatzende:05.08.2019 um 15:20 Uhr
Einsatzort:B12
Einsatzauftrag:Bildung der SanEL, Koordinierung der Rettungsfahrzeuge und -kräfte
Einsatzgrund:RD5 - schwerer Verkehrsunfall mit mehrern Personen
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Sonstige (UG-SanEL)
0/1/3/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) - Pelikan Kaufbeuren 13/2 -

Kurzbericht:

Unsere UG-SanEL wurde heute gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 bei Kaufbeuren alarmiert. Hier kam es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen. Da zwei Rettungshubschrauber im Einsatz waren, wurde die B12 komplett gesperrt.Der Rettungsdienst und die Feuerwehr hatten alles sehr schnell im Griff und die Anzahl Rettungsfahrzeuge war sofort ausreichend. So waren wir standby für besondere Ereignisse und konnten dann relativ zügig wieder die Einsatzstelle verlassen.