Berichte

01.11.2019 Freitag  Technische Hilfeleistung

Durch Bieber verstopfter Abfluss.

Wir durften mit einer technischen Hilfeleistung an einem Ostallgäuer See unterstützen. Mit Erlaubnis des Landratsamtes sollten wir am Vogelweiher einen, von einem Biber verstopften Seeauslauf in 3 Metern Tiefe wieder frei machen. Der mit viel Holz verstopfte Einlass des "Mönch" musste von außen über unseren Tauchtrupp komplett mit Brechstange und Beil befreit werden. Unsere Mannschaft war hier richtig gefordert.Nach 3 Stunden Arbeit konnte der See wieder abfließen und der Eigentümer war sichtlich erleichtert, dass das wesentlich tieferliegende Umland dahinter nicht überflutet wurde.

Kategorie(n)
Berichte

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Webmaster:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden