Berichte

18.11.2018 Sonntag 37. Schwimmfest für Menschen mit Behinderung

Einweisung

Fun pur

Unser Schwimmer immer zur Stelle

Ergebniserfassung in der EDV

Siegerehrung

Unser Oberbürgermeister

jetzt gehts los

Voller Erfolg mit 70 Teilnehmern aus ganz Schwaben und ein Jubiläum.

Am 17.11. fand das 37. Schwimmfest für Menschen mit Behinderung statt. Insgesamt 70 Teilnehmer aus ganz Schwaben nahmen an diesem Wettbewerb, der in Jordan-Badepark in Kaufbeuren stattgefunden hat, teil. Disziplinen wie 25 und 50 Meter Brustschwimmen, 25 und 50 Meter Freistil, sowie ein Staffelschwimmen mit 13 gemeldeten Staffeln, wurden durchgeführt. In den Pausen hatten die Teilnehmer Gelegenheit am Aquafitnessprogramm teilzunehmen.

Unser Oberbürgermeister Stefan Bosse überreichte bei der anschließenden Siegerehrung in den Wertachtalwerkstätten Kaufbeuren die Urkunden, Medaillen und Pokale. Teilnehmerstärkste Gruppe waren dieses Jahr die Ulrichswerkstätten aus Aichach. Insgesamt beteiligten sich 10 Werkstätten und Institutionen. Der jüngste Teilnehmer war 12 Jahre alt…der Älteste ging mit 54 Jahren an den Start.

Schnellster Teilnehmer war Andreas Thurner mit 0:21:39 in der Disziplin 25 Meter Freistil. Von den 13 gemeldeten Staffeln konnten die Rheuma-Riders der Lindenberger Werkstätten den 1. Platz erreichen mit den Schwimmern Späth/Schneider/Teiber/Griesbaum mit einer Zeit von 1:44:16. Auf Platz 2 lagen die Wertach Sprinter der Wertachtalwerkstätten Kaufbeuren und den 3. Platz erschwammen sich die Lindauer Tiefseetaucher der Lindenberger Werkstätten.

Die Gruppe der Donau-Ries Werkstätten Nördlingen bekamen wieder einmal die Ehrung für die weiteste Anfahrt mit 139 km.

Ein ganz besonderer Dank ging dieses Jahr an Alexander Bennigsen (Benny) der dieses Jahr sein 20-jähriges Organisations-Jubiläum feiern konnte.

Kategorie(n)
Berichte

Von: Dominik Schneider

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Dominik Schneider:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden