Wassersportveranstaltung

Sie planen eine Veranstaltung im Frei- oder Hallenbad? Oder sie beabsichtigen einen Schwimmwettkampf am See oder eine Regatta durchzuführen? Dann sind wir von der DLRG Kaufbeuren-Ostallgäu der richtige Ansprechpartner für sie.

Unsere Wachmannschaften, Rettungsschwimmer und Bootsmannschaften haben die nötige Ausbildung, Ausrüstung und Ausdauer für solche Veranstaltungen. Setzen sie sich einfach mit uns in Verbindung um weitere Fragen zu klären. info@kaufbeuren-ostallgaeu.dlrg.de.

Sanitätsdienst

Bei den verschiedensten Veranstaltungen kann es zu Unfällen, Verletzungen oder Erkrankungen kommen.  Und was dann? Notruf, wo muss der Rettungsdienst hinfahren, wer hilft bis zum Eintreffen, ...?

In solchen Situationen ist es schön, wenn sich bereits ehrenamtliche Einsatzkräfte vor Ort befinden und sich um alles kümmern. Oftmals braucht bei Kleinigkeiten der Rettungsdienst gar nicht gerufen zu werden. Falls doch, ist der Sanitätsdienst angemeldet, somit die Einsatzstelle bekannt und wird schnell gefunden.

Wo lässt sich ein Sanitätsdienst sinnvoll einsetzen?

Einfach überall, wo viele Menschen zusammenkommen, besonders wichtig ist er bei Veranstaltungen mit höherem Risikopotenzial und wenn es gesetzliche Vorgaben gibt (z.B. Versammlungsstättenverordnung, Versammlungsgesetz, Gewerbeordnung oder Straßenverkehrsordnung).