Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer...

... und jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer.

Dies ist das Motto der DLRG. Leider ertrinken immer noch zuviele Menschen in Deutschland. In den letzen Jahren steigt die Zahl sogar wieder an. Zum einen liegt dies bestimmt daran, dass immer mehr Schwimmbäder aus finanziellen Gründen geschlossen werden müssen.

Unseres nicht. - Nutzen Sie die Chance

Geben Sie Ihr Kind in einen unserer Schwimmkurse oder besuchen Sie selbst einen Rettungsschwimmkurs. Ihr Kind kann schon schwimmen? Na dann, wir nehmen gerne jederzeit ein DJSA (Deutsches-Jugend-Schwimm-Abzeichen) ab. Ihr Kind wird freude an dem Abzeichen haben und Sie die Gewissheit was es kann. Sprechen Sie uns an, im Bad, am See, wo immer Sie ein Mitglied der DLRG sehen. Wir helfen gerne weiter.

Die Termine für Schwimmkurse entnehmen sie bitte unserer Lehrgangsübersicht.

Anmeldung zum Newsletter für Schwimmkurse

Leider bekommen wir zu den Schwimmkursen so viele Anfragen dass wir diese ehrenamtlich nicht mehr telefonisch abarbeiten können.

Aus diesen Grund haben wir diesen Newsletter eingerichtet. In diesem Newsletter werden wir sie, sobald wir einen Schwimmkurs anbieten informieren. Sie haben dann die Möglichkeit ihr Kind zu dem Kurs anzumelden.-

Abbestellen